Home » Holgers Flucht: Misshandelt im Auftrag der Partei by Holger Senske
Holgers Flucht: Misshandelt im Auftrag der Partei Holger Senske

Holgers Flucht: Misshandelt im Auftrag der Partei

Holger Senske

Published December 3rd 2009
ISBN : 9783839155295
Paperback
248 pages
Enter the sum

 About the Book 

Es ist das Jahr 1967.Der damals 14-jährige Autor entschließt sich, sechs Jahre nach dem Mauerbau, die DDR auf illegalem Wege zu verlassen.Nach zwei gescheiterten Fluchtversuchen gerät er in die Klauen des ostdeutschen Geheimdienstes derMoreEs ist das Jahr 1967.Der damals 14-jährige Autor entschließt sich, sechs Jahre nach dem Mauerbau, die DDR auf illegalem Wege zu verlassen.Nach zwei gescheiterten Fluchtversuchen gerät er in die Klauen des ostdeutschen Geheimdienstes der Staatssicherheit.Seine Erlebnisse in kommunistischen Gefängnissen und Umerziehungslagern schildert er in seinem hier vorliegenden ersten Buch.Auf Grund der Mißhandlungen vom 14. bis 18. Lebensjahr erleidet er eine schwere posttraumatische Belastungsstörung.Heute ist er, bereits mit 56 Jahren, zu 80% schwerbeschädigt.In seinem zweiten Buch schildert er sein weiteres Leben vom 18. Lebensjahr bis zum Zerfall der Diktatur im Jahre 1989.